Handgeschöpfte Schokoladen aus dem Böhmerwald im Mühlviertel  |  

  • Ihr Warenkorb:
  • 0

Bio-Waldschokolade


Die Feine Bio-Wald-Schokolade
  • Handgeschöpft
  • Biozertifiziert
  • Einzigartig in ihrer Rezeptur

Immer wieder wird gefragt, was denn eine Waldschokolade sei. 
Die Antwort darauf: Waldschokolade enthält immer Fichtenwald, in Form von gemahlenen Fichtennadeln, die zuvor getrocknet werden und zwar sehr behutsam. Anschließend wird dieses Fichtennadelmehl mit einer Nougatmasse vermengt, in einem ganz bestimmten Verhältnis und unter ganz bestimmten Bedingungen – Geheimrezept eben. 

Also: Wo Waldschokolade draufsteht, ist Fichten-Wald drinnen!
Fichte ist jener Baum, der den gesamten Böhmischen Wald prägt. Die dunklen Fichtenhänge beherbergen auch den Schwarzspecht. Und der wiederum hat uns dazu inspiriert, ihn als Goldspecht auf die Waldschokoladen-Verpackung zu bitten. Fichtennadel-Nougat ist als Fülle in jeder der Waldschokoladen-Köstlichkeiten zu finden.
Der einzigartige Geschmack der Feinen bioWaldschokolade und die liebevolle, hochwertige Verarbeitung samt edler Verpackung genießen nicht nur im Mühlviertel hohe Wertschätzung.

      
 
Warum bio wichtig ist:
Durch den Einkauf von Bio-Kakaobohnen werden kleinere Agrargemeinschaften unterstützt, dort wird die Umwelt vor Pestiziden geschützt und ein höherer Preis für den edlen, sauberen Rohstoff bezahlt. Die Kakaobohne ist ein Unterholzbaum und verträgt keine ständige Sonne. Sie wächst dort natürlich gut, wo es einen intakten Wald gibt.

Diesen gilt es, durch Bio-Aufzucht zu schützen.